Der (nun ehemalige) Politiker der Grünen

Nennen wir Ihn, damit es nicht bei einem Alltagsnamen bleibt, einfach einmal….hmm… Manoj Subramaniam, als seine Partei wählen wir uns eine bunte aus….nehmen wir die Grünen.

Herr Subramaniam, eine Person mit tamilischen Wurzeln, hat erklärt, dass er, der Automatismus ist faszinierend, „rechtsextrem“ angegangen worden ist.

Er spricht von Hakenkreuzen, demolierten Fensterscheiben am Auto und Schmierereien à la „Jude“.

Die automatische Reaktion der guten Menschen erfolgt sofort, man zeigt sich solidarisch und verurteilt, ohne den Sachverhalt zu prüfen.

Grundsätzlich ist die Reaktion nachvollziehbar, ähnlich hätte ich sicherlich auch gehandelt.

Dumm nur, wenn sich herausstellen sollte, dass die Anschuldigungen unwahr sind und augenscheinlich das Vortäuschen einer Straftat nach §145d StGB vorliegt.

Auch wenn ich die AfD in der heutigen Form als für mich als nicht wählbar bezeichne, sie gehört auch zu den „demokratischen Parteien“.