Heute vor zwei Jahren überfielen die Bestien der Hamas Israel.
Sie töteten etwa 1200 Menschen, erschossen Kinder, verbrannten Familien, vergewaltigten Frauen. Kein anderes Wort beschreibt das, was damals geschah.

Es war kein Krieg, keine militärische Auseinandersetzung – es war blanke Barbarei, begangen von Wesen, die den Begriff „Mensch“ nicht mehr verdienen.

Diese Kreaturen handelten mit einer Grausamkeit, die jedes menschliche Maß sprengte. Wer so etwas tut, verliert jedes Anrecht auf Verständnis, Rechtfertigung oder moralische Deutung.

Ich empfinde tiefe Abscheu gegenüber diesen Bestien, und ich stehe ohne jede Einschränkung an der Seite Israels. Ein Land, das Tag für Tag um sein Überleben kämpft, weil es von Feinden umgeben ist, die nicht Frieden, sondern Vernichtung wollen.

Es gibt Momente, in denen Sprache kaum reicht, um das Entsetzen zu fassen. Doch Schweigen wäre Verrat an den Opfern.
Sie verdienen Erinnerung, Israel verdient Unterstützung – und die Täter verdienen nichts als das klare, dauerhafte Urteil der Menschlichkeit: Verachtung.