Man sollte fair sein.

Warum muss mit einem Automatismus Kommentare von Herrn Restle ablehnen?

Okay, es macht Spaß, aber eine gewisse Fairness muss trotzdem vorhanden sein, so dass wir seinen Satz analysieren sollten.

Meinung bedingt eine gewisse Haltung und sollte durch Fakten begründet sein.

Dann leiten wir einmal ein Recherche ein, die Fakten begründet:

Potentielle Straften von nichtdeutschen Bürgern in Deutschland:

  • 2009 21,1%
  • 2020 33,7%

Zwischendrin waren es einmal knapp über 40%…  in den Jahren 2015/2016.

Da die deutsche Staatsbürgerschaft mittlerweile mit der Gießkanne verteilt wird, ist der effektive Anteil der potentiellen Straftäter sicherlich noch höher.

Woher kommen, werter Herr Restle, diese „Fakten“?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten—zeitreihe/

 

 

Georg Restle