Andreas Geisel – eine Geisel der Meinungsfreiheit?

Ist es nicht wunderbar, wie sich ein vom Land Berlin bezahlter Politiker verhält?

Was ist passiert? Am heutigen Tag erklärt die jetzt ehemalige Familienministerin, anscheinend nun nicht mehr Doktorin Franziska Giffey ihren Rücktritt aus der Regierung dieses Landes.

Dies ist die eine Sache, die zu bewerten ist: Man möge ihr Betrug vorwerfen, oder aber nur leichtsinniges Handeln, eine reine juristische Einstufung.

Nun aber zu dem Herrn Geisel – und seine Einstellung zur Meinungsfreiheit.


Auf seiner Seite bewertet er Frau Giffey als „…herzliche und offene Person“ und… „..repräsentiert das offene Berlin“.

Ein Facebook Nutzer mit Namen „Stefan Kuntz“ kommentiert diese Aussage höflich, aber er kritisiert diese in einer sachlichen Form und findet einen entsprechenden finalen Schluss, der seine Auffassung wiederspiegelt.

Weiterhin kommentiert ein „***** die Aussage von Herrn Geisel entsprechend.. und …..

…. weitere Kommentare werden entsprechend blockiert.

Ungünstig für diesen SPD – Menschen ist wohl die Tatsache, dass sein Handeln dokumentiert werden kann, sehr ungünstig.


Alles Gute für Herrn Geisel – wir hoffen, dass seine Art von Meinungsfreiheit entsprechend bei den Wählern ankommt.

Willi menzel