Eine seriöse Forderung, Jawohl!

Wie kann es eigentlich sein, dass der Wahl-O-Mat nicht der latenten Sprachlosigkeit von Teddybären angepasst wird? Auch wenn diese knuddeligen Kerlchen (Stopp, auch „Kerl*innenchen!) nicht reden können, sie können denken, fühlen und … traurig sein.

Daher gilt: Auch diese Nichtlebewesen haben ein Recht auf eine Integration in unsere Gesellschaft.

Im Allgemeinen ist es eine Schande, dass sie nicht wählen dürfen; aber zumindest eine Eigeneinschätzung der politischen Auffassung muss dieser (Noch-)Minderheit ermöglicht werden.


  • Trauriger Teddy….. herzzerreißend!

    Wahlrecht für Teddys?

    Das Recht auf Teilnahme an Wahlen in diesem Land müssen alle Lebe- und Nichtlebewesen erhalten, also auch unsere Teddybären. Schwer umsetzbar, ja, das ist bekannt. Nur, kann man diesem süßen Teddybären, man sehe in seine traurigen Augen, etwas abschlagen?


Es ist von enormer Bedeutung, dass das Niveau dieser Gesellschaft sich den unterschiedlichen sozialen Ebenen anpasst, also auch die der Teddybären. Programmierer müssen in die Lage versetzt werden, den Wahl-O-Mat auf das Teddybären-Niveau anzupassen.

Es ist nicht zu verantworten, dass diese besonders schützenswerte Zielgruppe

  • sich um eine bessere Bildung kümmern muss
  • sich mit den Schwierigkeiten des Alltags beschäftigen muss und
  • die deutsche Sprache zu erlernen hat.