Zwei Tage nach der Bundestagswahl 2021

https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Laschet#/media/Datei:2021-09-12_Politik,_TV-Triell_Bundestagswahl_2021_1DX_3743_by_Stepro.jpg

Kanzlerkandidat der CDU

Herr Armin Laschet wurde von Seiten seiner Partei als Kandidat für die Bundestagswahl in den Vordergrund gestellt: Ziel Bundeskanzler.

In den Monaten vor der Wahl unterliefen ihm einige mediale Fehler, die einem gestandenen Politik nicht passiert dürfen. Dass die Medien auf seine Fauxpas aufmerksam (gemacht) wurden, ist aus marktwirtschaftliche Sicht nachvollziehbar. Immerhin geht es um die Einschalt- bzw. Lesequoten.

Mag es Unsicherheit gewesen sein, Naivität oder aber nur stümperhaftes Verhalten, es ist schwer, dies als Außenstehender zu bewerten.

Sicher ist jedoch die Tatsache, dass seine Fehler in Relation zu seinen Mitkandidaten der Gründen und der SPD lächerlich sind.

Er hat weder 47.000.000,- EUR unter dem Deckmantel einer Gedächtnislücke platziert, noch hat er seinen Lebenslauf manipuliert oder fremdes geistiges Eigentum im erheblichen Umfang in einem Buch verwendet.


Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Laschet#/media/Datei:2021-09-12_Politik,_TV-Triell_Bundestagswahl_2021_1DX_3743_by_Stepro.jpg


Ich wünsche Herrn Laschet alles Gute und hoffe sehr, dass er die nächsten Wochen gut übersteht.

Willi Menzel