Moderne Bücherverbrennung?

Ein kommerziell orientiertes Unternehmen entscheidet, ob Berichte korrekt oder falsch sind.

In meinen Augen entwickelt sich eine schreckliche Tendenz, die an eine schreckliche Zeit in Deutschland erinnert.

Im Mai 1933 fand in Deutschland die Verbrennung von nicht gewünschten Büchern statt, medial aufgebaut, die politische gewünschten Zielgruppe ansprechend.

Im September 2021 berichtet die FAZ, dass YouTube die Kanäle von von „RT Deutschland“ gesperrt hat und die Inhalte gelöscht wurden.
Bildquelle: Faz.net


Ich sehe mir, man mag es mir verzeihen, bewusst keine Sendungen aus dem Land des Iwans an und klicke einfach weiter. Wenn jedoch Benutzer von YouTube dies anders sehen, dann sollten diese auch das Recht haben, sich Beiträge des russische Senders anzuschauen.

Das Sperren und Löschen von Beiträgen ohne Hinweis auf die Rechtswidrigkeit ist die Masche der Medien in undemokratischen Regimen.

Willi Menzel