Vandalismus an der Stadtkirche in Landstuhl

Die Stadtkirche in Landstuhl, es handelt sich hier um das evangelische Gotteshaus..


Die evangelische Stadtkirche ist ein zwischen 1862 und 1863 schlicht neugotisch errichtetes denkmalgeschütztes Kirchengebäude im Stadtzentrum der rheinland-pfälzischen Stadt Landstuhl. Finanziert wurde es im Wesentlichen durch Spenden, die in ganz Deutschland gesammelt wurden. Die Kirche wird nach dem unterstützenden Gustav-Adolf-Werk auch Gustav-Adolf-Kirche genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Stadtkirche_Landstuhl

Foto Stadtkirche Landstuhl

Sind die Täter psychisch gestört?

Rational betrachte ist diese Frage schwer zu beantworten, da man diese Gestalten nicht kennt. Hoffen wir, dass man sie erwischt und zur Rechenschaft zieht.

Emotional bewertet, halte ich diese Personen als Mitglieder der Gosse und es ist unerheblich, ob es Jugendliche oder Erwachsene waren.


Bedenkliche Reaktionen

Wie naiv muss man aber sein, dieses Handeln wie in der unten aufgeführten Grafik zu begründen? Natürlich ist der Gedanke von der Meinungsfreiheit gedeckt, daher erfolgt keine Kritik.

Aber auch der nachfolgende Kommentare ist frei von juristischen Konsequenzen, so dass auch „Motherfucker“, im Übrigen ein schreckliches Wort, zutreffend sein könnte.


Quelle Foto Stadtkirche Landstuhl

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stadtpfarrkirche_Landstuhl_Ludwigstra%C3%9Fe_10-2.jpg