Das Problem Afghanistan

Nach circa 20 Jahren Präsenz vor Ort musste festgestellt werden, dass die NATO-Staaten und deren Verbündete nicht in der Lage waren, einem Staat wie Afghanistan zu helfen, in Frieden zu leben.

Heute hat Herr Gauland von der AfD hat heute im Bundestag eine sehr gute Aussage getroffen, die hier zu wiederholen ist:

„Wer glaubt, man könne Generationen kultureller Prägungen mit Aufklärung und Gender-Mainstreaming therapieren, bezeugt nur eine monströse Ignoranz“.

Er liegt auch mit seiner Aussage richtig, dass deutsche Soldaten ihr Leben gelassen haben, mehr oder weniger für Nichts oder Wieder nichts.

Quelle: YouTube.de (Sie verlassen beim Klicken unsere Webseite und respektieren die Datenschutzgrundlagen von YouTube/Google).

Man kann zur AfD und deren Politikern seine eigene Auffassung vertreten. Doch sollte man nicht vergessen, dass niemand auf der Welt pauschal richtig oder falsch liegt.

Jeder Mensch hat gute und schlechte Ansätze und Ideen.

Es ist daher nicht angebracht, da irrational, Positionen pauschal abzulehnen, auch wenn diese von der AfD kommen.