Keine Frage der Gebührenzahlung

Jeder Einzelne in diesem Land sollte sich seine Meinung über den Sinn oder den Unsinn der TV-Gebühren bilden und diese entsprechend äußern.

Grundsätzlich sehe ich die derzeit knapp 18,- EUR pro Monat entspannt, auch wenn ich die Vergütung des oberen Managements erheblich kritisiere.

Die Aufgabe der Öffentlich-rechtlichen Medien ist es jedoch nicht, populistische Äußerungen vorzunehmen und Stimmung zu generieren.


Monitor
Quelle: Monitor / ARD

Die Wähler dieses Staates wirken auf die Gesetzgebung ein, indem diese ihr Kreuz bei einer Wahl auf dem entsprechenden Wahlzettel anbringen.
Die Öffentlich-rechtlichen Medien sollten nicht die eigene Auffassung auf Kosten der Beitragszahler publizieren dürfen und mittels plakativer Darstellungen Stimmungen aufzubauen, besonders dann, wenn diese gegen geltendes Recht sprechen.