Tag der Unabhängigkeit

Heute vor 31 Jahren konnte die Ukraine ihre Unabhängigkeit von Russland erreichen.

Von den imperialistischen Bestrebungen des heutigen Russlands befreit, verteidigt dieser junge Staat seine Freiheit. Bis in das Jahr 2014 hinein, war der Ukraine die Möglichkeit gegeben, in Frieden zu leben und diese nutzte die gewonnenen Errungenschaften.

Im Jahr 2014 wurde durch Separatisten eine Abspaltung der Krim durch Gewalt erzwungen, diese durch Russland legitimiert. Erst dieser Völkerrechtsbruch, unterstützt durch Russland, führte nach der Separation dazu, dass Russland die Krim „Heim ins Reich“ holen konnte, ein weiterer Bruch des Völkerrechts.

Seit dem 22.Februar 2022 verliert die Ukraine Menschen, darunter unschuldige Kinder und Frauen.

Die Anweisungen eines geisteskranken Hitlerverschnitts führen zum Verlust von Menschenleben.

Die Ukraine zeigt trotz Mord, Vergewaltigungen und ähnlichen Schreckenstaten einen enormen Mut und Kraft, sich gegen den Terrorstaat Russland zu stellen.

Vor diesem Staat und seinen Menschen kann man nur den Hut ziehen.

Ich wünsche allen Ukrainern einen militärischen Erfolg gegen diesen Schreckensstaat aus der ehemaligen Sowjetunion.